Kundenzufriedenheit durch funktionierendes Reklamationsmanagement
Ziel des Reklamationsmanagements ist es Fehler zu erkennen und zu beseitigen. Nach Prüfung des Sachverhalts werden berechtigte Reklamationen kompetent und fristgerecht abgearbeitet. In einem nachhaltigen Reklamationsmanagement werden darüber hinaus Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen festgelegt und umgesetzt.
Hieraus ergeben sich für die Unternehmen unter anderem folgende Vorteile:
Wiederholungsfehler werden vermieden und somit Reklamationskosten gesenkt
Durch höhere Kundenzufriedenheit werden Folgeaufträge erhalten
Durch weniger Fehler steigt die Mitarbeiterzufriedenheit
Durch Erkennen und Beheben von internen Hindernissen werde die Abläufe im Unternehmen effizienter
Durch zufriedenere Kunden steigt die Weiterempfehlungsrate
Unsere Kunden profitieren von unserem bewährten Know-how im Reklamationsmanagement, denn wir wissen: In jedem Fehler steckt die Chance auf Verbesserung!
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07231/ 80914 oder per eMail an info@qm-heyne.de zur Verfügung.